Publikationen

Zur Aufklärung und Sensibilisierung für den Schutz der Kleinsten legt ggNatur grossen Wert auf Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen in verschiedensten Medien. Gerne stehen wir Ihnen diesbezüglich zur Verfügung. >> zum Kontaktformular

Zell fördert die Biodiversität mit Ökomodulen

Tössthaler

November 05, 2018

An einer Baustelle am Arlesbach nutzte die Gemeinde Zell als Auftraggeberin die Gelegenheut, innovative nachhaltige Strukturen für den Erhalt und die Förderung der Biodiversität zu schaffen.

Der Natur ein Stück Lebensraum zurück geben

Tössthaler

May 28, 2018

Die Lebensräume der Amphibien, Eidechsen und kleinen Säugetieren wurden in den letzten jahren massiv beschnitten. Die Familie Renggli präsentierte am Tag der offenen Tür....

Mit Beton gegen das Artensterben

Landbote

May 27, 2018

Naturschützer sind alarmiert, die Biodiversität nimmt weiter ab. Am Festival der Natur haben sie dazu aufgerufen, der Natur mehr Sorge zu tragen.

Feuchte Wohnungen für Gelbbauchunken

Tierwelt

May 10, 2018

Bei Werner und Sandra Renggli im Tösstal fühlen sich Gelbbauchunken wohl. Mit einem speziellen Wohnbausystem wollen die beiden nun auch in anderen Gärten Lebensraum für bedrohte Tiere schaffen.

Familie tüftelt für Gelbbauchunken

Landbote

January 24, 2018

Auf dem Land der Familie Renggli fühlen sich Gelbbauchunken besonders wohl. Die bedrohten Tiere sollen sich jetzt dank neuer Tümpel der Töss entlang verbreiten. Möglich wird dies auch dank viel Erfindergeist.

1 / 2

Please reload

© 2017 ggNatur / Renggli Bauunternehmung

In Zusammenarbeit mit